Royal Society of Chemistry Journals

Die Universität zu Köln nimmt an dem Rahmenvertrag zur Open-Access-Transformation der Royal Society of Chemistry teil, der für die RSC Journals ein Read-and-Publish-Lizenzmodell bietet.

Als Wissenschaftler*in der Universität zu Köln sowie der Uniklinik Köln können Sie in den Subskriptionsjournals des Verlags ohne zusätzliche Kosten Open Access publizieren.

Dieser Vertrag läuft bis 31.12.2024.

Open Access veröffentlichen

Ihren Artikel zur Veröffentlichung in einer Hybrid-Zeitschrift reichen Sie online über die Webseiten der Royal Society of Chemistry ein. Informationen der RSC für Autor*innen >>

Vollumfänglicher lesender Zugriff

Sie haben freien Online-Zugriff auf 39 laufende Zeitschriften, 5 Gold-Open-Access-Zeitschriften, sowie die Archivjahrgänge RSC Journals Super Archive 1841-2016. Vorraussetzung: Sie greifen aus dem Uni-Netz heraus auf die Zeitschriften zu.
RSC Journals Read and Publish >>

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter: