Menu

Mein Konto

Datenbanken

/images/openbib/dbis/z2.gif Statista Consumer Insights

TitelStatista Consumer Insights
Weitere TitelStatista Global Consumer Survey ; Global Survey ; GCS ; Consumer Insights
ZugangDatenbankrecherche starten
Verfügbarkeitonline im Hochschulnetz
InhaltStatistas Consumer Insights (bis 2022 u.d.T.: Statista Global Consumer Survey) untersuchen das Konsumverhalten und die Mediennutzung von Konsument:innen weltweit bei Online-Und Offline-Aktivitäten. Grundlage sind mehr als 2.000.000 Online-Interviews in 56 Ländern und Regionen. Die Basis-Version der Global Umfrage wird in 35 Ländern und Regionen und die Erweiterte Umfrage in 21 Ländern durchgeführt. (Stand Juni 2023).
Für den Global Consumer Survey 2021 wurden mehr als 400.000 Konsument:innen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren aus 56 Ländern befragt. Gegenstand waren über 50 Branchen und Themen aus der Online- und Offline-Welt, eingeteilt in folgende Kategorien:

• Befragtenprofile & Demografie
• Dienstleistungen & eServices
• eCommerce & Einzelhandel
• Finanzen & Versicherungen
• Gesundheit
• Haushaltsausstattung
• Internet & Geräte
• Marketing & Social Media
• Medien & Digitale Medien
• Mobilität
• Nahrungsmittel & Ernährung
• Reisen

Auch Daten zu 11.500+ internationalen Marken wurden erhoben. Die Ergebnisse der Studie richten sich laut Anbieter an Werbetreibende, Planer und Produktmanager:innen und sollen bei Analysen zum Konsumverhalten der Verbraucher:innen unterstützen.

Der Global Consumer Survey 2020 wurde in 56 Ländern durchgeführt, darunter China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, Österreich, die Schweiz und USA sowie das Vereinigte Königreich. Der Einstieg erfolgt über die jeweiligen Länderprofile.
Zusätzlich zur Hauptstudie sind exklusive Zusatzdaten für ausgewählte Länder (Content Specials) zu Schwerpunktthemen verfügbar.
Die Daten können mit einem interaktiven Online-Analysetool (u. a. einfache Tabellen, Kreuztabellierung, Berücksichtigung individueller Zielgruppen) ausgewertet und im CSV- (zur Weiterverarbeitung in Excel) oder Powerpoint-Format exportiert werden. Auch ein direkter Vergleich verschiedener Länder im Analysetool ist möglich. (Stand: 04/2022)
AnleitungHandout zu Überblick und Methodik
Mehr
Zugriff nur im Netz der Universität Köln bzw. für autorisierte Benutzer. Die Druck- und Downloadmöglichkeiten variieren je nach Anbieter.
Lizenzrechtliche Hinweise

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Verlages bzw. Herausgebers.

Ansprechpartner:
Team Datenbanken
Powered by DBIS

Titelaktionen

Dieser Titel

Übernahme dieses Titels in eine neue Literaturliste:

Eingabe neuer Tags

Diese Titel interessierten Sie bereits