Duncker & Humblot E-Books (Initiative E-Books.NRW)

Wir bieten Ihnen dauerhaft den Zugriff auf rund 12.000 E-Books der Duncker & Humblot eLibrary.

Welche Titel stehen zur Verfügung?

Titel aus den Fachbereichen Recht, Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Geschichte, Philosophie und Literatur. Der Fächerschwerpunkt liegt bei den Rechtswissenschaften.

Subjects: https://elibrary.duncker-humblot.com/collection

Wie rufen Sie die Literatur auf?

Der Zugriff auf die E-Books erfolgt über die Plattform Duncker & Humblot eLibrary. Dies ist nur innerhalb des Hochschulnetzes möglich. Studierende und Mitarbeiter*innen der Universität zu Köln können auch von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung auf die E-Medien zugreifen.

Ob die einzelnen E-Books zukünftig über das USB-Portal recherchierbar sein werden, ist noch offen.

Wie lange stehen die Titel zur Verfügung?

Nach dem 31.12.2023 werden die Titel, die am meisten nachgefragt wurden, automatisch auf Dauer zur Verfügung stehen.

Initiative E-Books.NRW

Die Bereitstellung der E-Medien erfolgte im Rahmen der landesweiten Lizenzabschlüsse der Initiative E-Books.NRW des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft. Verhandlungsführer war hier das Hochschulbibliothekszentrum NRW.