Menu

Mein Konto

Datenbanken

/images/openbib/dbis/z2.gif MarketLine Advantage

TitelMarketLine Advantage
Weitere TitelMarketLine ; Datamonitor
ZugangDatenbankrecherche starten
Verfügbarkeitonline im Hochschulnetz
InhaltMarketLine Advantage ist eine Datenbank in der internationale Markt-, Branchen- und Unternehmensrecherchen durchgeführt werden können. Die Daten sind nach folgenden Informationsarten aufbereitet:
  • Industrieprofile für Recherchen nach Branchen und Märkten in verschiedenen Ländern. Diese liefern einen knappen Überblick über die Marktsituation
  • Firmenprofile mit Daten zur Firmengeschichte, Geschäftstätigkeit, Konkurrenzunternehmen, teilweise mit SWOT-Analysen, etc.
  • Fallstudien
  • Länderinformationen mit makroökonomischen Rahmendaten und Indikatoren, sowie einem politischen Überblick (PEST / PESTLE)
  • News-Archiv für branchenbezogene Kurzmeldungen (Company News, Financial Deals)
Anzahl der Datensätze: mehr als 6.000 Industrieprofile, mehr als 100.000 Firmenprofile (mit über 12.000 SWOT-Analysen) mehr als 18.000 Firmen-Finanzinformationen, mehr als 450 Fallstudien und etwa 110 Länderanalysen

Je nach Lizenz ist auch die Nutzung der interaktiven Datenbanken möglich, mit denen eigene Datasets und Auswertungen erstellt werden können.
Sprache: Englisch
Aktualisierung: täglich
AnleitungUser Guide
Mehr
Zugriff nur im Netz der Universität Köln bzw. für autorisierte Benutzer. Die Druck- und Downloadmöglichkeiten variieren je nach Anbieter.
Lizenzrechtliche Hinweise

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Verlages bzw. Herausgebers.

Ansprechpartner:
Team Datenbanken
Powered by DBIS

Titelaktionen

Dieser Titel

Übernahme dieses Titels in eine neue Literaturliste:

Eingabe neuer Tags

Entdecken Sie weitere Titel

Diese Titel interessierten Sie bereits