Literaturverwaltung statt Zettelchaos Literaturverwaltung statt Zettelchaos

Sie haben bereits umfangreiche Literaturlisten erstellt und möchten die Ergebnisse Ihrer Recherchen systematisch verarbeiten? Dabei helfen Ihnen Literaturverwaltungsprogramme.


Mit Literaturverwaltungsprogrammen können Sie sich einen virtuellen „Zettelkasten“ erstellen. Die effektive Erstellung von strukturierten Literaturreferenzen erleichtert die Publikation Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten.

  • Literaturverwaltungsprogramme speichern Ihre Rechercheergebnisse aus Datenbanken und Katalogen ohne lästiges Abschreiben.
  • Sie speichern und integrieren Online-Dokumente und Zitate.
  • Sie erstellen automatisiert Literaturverzeichnisse und Fußnoten.
Brauchen Sie Hilfe?
Albot, der Informationsassistent






25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)
Öffnungszeiten der Hauptabteilung
Die HWA bleibt geschlossen.
UCCard = Bibliotheksausweis
Information & Beratung
E-Mail-Umschlag
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir helfen Ihnen schnell und kompetent weiter!
Bleiben Sie mit uns in Verbindung:
Facebook, Feeds und Co.

Facebook  Twitter  YouTube  RSS  mobile Recherche