Verlängerung

Wie können Sie verlängern?

Verlängerungen können Sie selbst unter Mein Konto vornehmen, am Schalter im EG durchführen lassen oder schriftlich (z. B. per E-Mail) bzw. telefonisch (+49 221 470-3316) beantragen.

Wann ist eine Verlängerung möglich?

  • wenn das Medium von keiner anderen Person vorgemerkt wurde
  • ab 5 Öffnungstagen (gerechnet wird Montag bis Freitag) vor Ablauf der Leihfrist
  • bis 10 Öffnungstage (gerechnet wird Montag bis Freitag) nach Ablauf der Leihfrist
    Wichtiger Hinweis: Bei einer nachträglichen Verlängerung fallen trotzdem Säumnisgebühren an.

Wann wird eine Verlängerung abgelehnt?

  • wenn die unter "Wann ist eine Verlängerung möglich?" aufgeführten Bedingungen nicht erfüllt sind
  • bestimmte Medien (z. B. Zeitschriften und Fernleihen) sind von der Verlängerung ausgeschlossen

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Verlängerung am letzten Tag der Leihfrist durchführen, entstehen für abgelehnte Verlängerungen sofort am nächsten Tag Säumnisgebühren. Führen Sie daher Verlängerungen bitte immer rechtzeitig durch.

Wie oft ist eine Verlängerung möglich?

Entliehene Medien können dreimal verlängert werden.
Nach Ablauf der dritten Verlängerung ist eine Wiederausleihe unter Vorlage der Medien am Schalter im EG möglich.

Die Leihfrist von Medien, die im Lesesaal zur Einsicht bereitliegen, kann nur einmal verlängert werden.

Brauchen Sie Hilfe?
Albot, der Informationsassistent






13.04.2017
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