Wie lege ich die Signatur für ein 2. Exemplar an?

Wenn Sie sich in der Funktion "Titeldatenaufnahme" befinden, tragen Sie die Signatur für das 1. Exemplar im Feld "Signatur.0001" ein. Sie können dieses Feld verdoppeln, in dem Sie mit der rechten Maustaste doppelklicken. Es erscheint ein Fensterchen, in dem Sie auf "Kategorie einfügen" doppelklicken. In das neu entstandene Feld schreiben Sie die Ziffer 14 (das ist die interne Kategoriennummer für das Feld Signatur) und wechseln mit der Maustaste in das rechte Erfassungsfeld. Automatisch erscheint nun im linken Kategorienfeld "Signatur.0002". Nun können Sie die Signatur problemlos eintragen.

Möchten Sie nachträglich ein 2. Exemplar anlegen, ist dies auch innerhalb der Funktion "Titeldatenrecherche" möglich. Haben Sie den Titel gefunden, verfahren Sie in der o.a. Weise und speichern Sie durch Klick bei "ändern" ab.

Für Bibliotheken, die über den AC ausleihen: hier muss entsprechend das Buchdatenblatt für das zweite Exemplar zusätzlich angelegt werden.

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